Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/flemmingway

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
100 Sachen, die man weder produzieren, verkaufen noch erwerben sollte

Folge 22: Steppjacken mit Cordkragen

Für Steppjacken mit Cordkragen gilt, was für alle unnötigen Produkte gilt: es wäre besser, man würde sie gar nicht erst produzieren, um, Stichwort CO2-Bilanz etc., die Umwelt nicht zu belasten. Noch mehr gilt bei diesem abscheulichen Kleidungsstück, dass ein weltweiter Bann auch unser Augen weniger belasten würde. Nichts gegen gesteppte Textilien. Eine Steppdecke ist wahrlich ein kuscheliges Stück. Und die gesteppten Wände in Beruhigungszellen wusste auch der Autor schon zu schätzen, nachdem er eine Woche darin verbringen durfte, weil er in der Othmarschener Waitzstraße mit einem Baseballschläger wahllos auf Passanten einschlug, die olivgrüne und marineblaue Steppjacken mit braunen Cordkrägen trugen. Das Amtsgericht Hamburg Altona sprach den Verfasser dieser Zeilen übrigens mit Auflagen frei, da der Vorsitzende die Affekthandlung nachvollziehen konnte. Die Auflage lautet übrigens, dass der Autor in Zukunft weder Baseballschläger besitzen, noch sich der Waitzstraße in einem Radius von 500 Kilometern nähern darf. Bis zur vollständigen Abschaffung aller Steppjacken mit Cordkragen übrigens. Eine entsprechende Klage beim Europäischen Gerichtshof ist anhängig. Zurück zum abscheulichen Modestatement gelangweilter Zahnärzte und Schiffsmakler: Es ist fast unverständlich, warum gerade diese Menschen, deren einziger Ausbruch aus ihrer Lebensödnis, neben dem Kutschieren ihres 2,8 l Turbodiesel-SUVs, das offensiv zur Schau gestellte Tragen eines Mantelfutters ist, noch frei herum laufen und nicht etwa in eben jenen Gummizellen landen, in denen ich eine Woche in mich gehen durfte. Lieber sollten sie die, in den Elbvororten ebenfalls zuhauf erhältlichen, Waxcottonjacken tragen. Oder einfach einen Wollmantel. Von mir aus auch eine beige Wildlederjacke. Nur bitte keine Steppjacken mit Cordkragen mehr.

Mehr Sachen unter:
http://kai.flemming.myblog.de/kai.flemming/art/6610893/100-Sachen-die-man-weder-produzieren-verkaufen-noch-erwerben-sollte

18.9.12 10:03
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


charlytang (18.9.12 10:50)
meine These ist, dass Studierte mit fragwürdigem Sozialisierungshintergrund dieses Kleidungsstück tragen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung